Gesundheits- & Sozialmarketing

Wenn es darum geht, einen geliebten Menschen gut versorgt zu wissen, vertrauen wir nicht auf einfache Werbebotschaften. Wir informieren uns gründlich über das Internet, den Bekanntenkreis und z. B. das Personal vor Ort. Für Unternehmen und Träger der Sozialwirtschaft ist es besonders wichtig, als authentisch, vertrauensvoll, professionell und harmonisch wahrgenommen zu werden.

Gesundheits- & Sozialmarketing

Richtig kommunizieren. Damit sie gehört und gesehen werden.

Gemeinsam analysieren wir mit Ihnen Ihre Außenwahrnehmung. Senden Sie die richtigen Botschaften? Wie steht es um Ihren Online-Leumund, z. B. auf Bewertungsplattformen? Und über welche Kanäle erreichen Sie Politik, Interessenverbände und Initiativen?



Aber das Wichtigste zuerst: Wie steht es um Ihre Website? Als digitale Visitenkarte Ihres Unternehmens ist sie der Dreh- und Angelpunkt in der Ansprache von Nutzer:innen und Ihren Kund:innen. Sie sollte ein klares Ziel verfolgen. 

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Marken- und Kommuni­kations­beratung

Bekanntheit und Wirkung Ihrer Marke sind kein Zufall. Auch wenn Marketingstrategie eher nach etwas klingt, das profitorientierte Firmen betrifft, benötigen auch Unternehmen der Sozial- und Gesundheitswirtschaft eine. Denn auch Sie verfolgen klare Ziele, bieten Leistungen an und möchten auf eine bestimmte Weise wahrgenommen werden. Wir formulieren Markenbotschaften und Kommunikationsstrategien, die zu den sozialen Werten Ihrer Einrichtung(en) passen. 

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Öffentlichkeit­sarbeit

Stellen Sie sich vor, Sie leisten wertvolle Arbeit mit Menschen – und niemand bekommt es mit. Oder es entsteht öffentlich ein falscher Eindruck von Ihrer Einrichtung. Geeignete PR-Maßnahmen formen das Bild Ihrer Institution in der Öffentlichkeit und erzeugen Reputation. Gemeinsam feilen wir an Ihrer Webpräsenz, Ihren Pressematerialien und Ihrem Unternehmensauftritt. Damit Sie Entscheider:innen, Politiker:innen, Klient:innen und ihre Angehörigen erreichen.

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Websites & Portale

Ihre Unternehmenswebsite ist fast der einzige Ort im Netz, wo Sie allein darüber entscheiden, welche Infos über Ihre Einrichtung geteilt werden. Dort präsentieren Sie Ihre Angebote, stellen Ihre Mitarbeitenden vor und bieten schnelle Kontaktmöglichkeiten. Ihre Website ist also Ihr digitales Aushängeschild. Aber auch Portale wie Plattformen für Behandelnde oder Erkrankte informieren Interessierte. Welches Portal fehlt in Ihrem Portfolio?

"Jemand, der auf die Suche geht, nach einer Pflegeeinrichtung, Kita oder Tagespflege etc. möchte wissen, wer arbeitet da, wie ist der Umgang dort, mit welcher Haltung gestaltet sich die soziale Arbeit. Heißt: Es soll sich online so anfühlen wie ein richtiger Besuch. Ein hochemotionales Thema, das wir zusammenbringen mit der Welt des Digitalen." 

Kevin Friedersdorf
Kevin Friedersdorf · Geschäftsführer
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Online Marketing

Diese Disziplin fasst alle Werbeaktivitäten im Internet zusammen. Dazu zählen Anzeigenschaltungen und Newslettermarketing genauso wie die Kreation von Text-, Bild- und Videoinhalten z. B. für Kampagnenzwecke oder Online-Magazine. Suchmaschinenoptimierung und -marketing helfen, Interessierten Ihre Website zu finden. Das kostenlose Google-Angebot Ad Grants richtet sich an gemeinnützige Organisationen und stellt diesen bis zu 10.000$ Werbebudget monatlich bereit.

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Social Media Marketing

In dieser Teildisziplin des Online Marketings dreht sich alles um die Sozialen Netzwerke. Sie bieten Ihnen die Option, direkt mit Ihren Nutzer:innen zu interagieren. Und zwar in einem Umfeld, in dem sie sich zu Hause bzw. unter Freunden fühlen. Wir verraten Ihnen, wie Sie Facebook, Instagram, Twitter, Xing, Youtube und Co. für Ihre Zwecke nutzen. Wie gestalten Sie am besten Ihren Social-Media-Auftritt, einen Redaktionsplan oder eine Netiquette?

Ihr Ansprechpartner Daniel Hoffmann

Unser Experte in Sachen Digitalem Marketing für Gesundheit & Soziales berät Sie gern zu allen Themen!

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